Gestern hab ich also Ziegenmelken ausprobiert. Hab sogar was rausgekriegt ;-)
Heute hatte ich wieder frei. Hab schön geduscht und gefrühstückt und dann bin ich mit Frank nach Pitlochry gefahren. Er hat n Auto und das ist sehr bequem ;-) Wir haben die längere schönere Route genommen und so sind wir durch die wunderschönen Highlands geschlängelt ;-) Der Herbst ist nach wie vor prächtig bunt, gleichzeitig ist ganz oben auf den Bergen aber schon Winter und die höchsten Gipfel sind schon mit Schnee bedeckt. Die Puderzuckerberge und die grünen Hügel bilden einen wahnsinnig schönen Kontrast und wir haben alle zwei Minuten angehalten, um Fotos zu machen ;-) Die Sonne schien durch die Wolken und gab dem ganzen das I-Tüpfelchen der Schönheit.
Hin und weg kamen wir in Pitlochry an, wo ich zur Post ging und Frank zur Bank, und wir zusammen noch zu einem Outdoor Sale, da hab ich mir noch n warmen Pulli gekauft. Dann sind wir nochn Kaffee trinken gegangen und haben über Hostels und schottisches Wetter und dieses und jenes geplaudert ;-)
Dann sind wir wieder mit Umweg zurückgefahren. Diesmal am Queen’s View vorbei am Loch Tummel entlang. Da es noch hell genug war und wir beide noch nicht wieder zurückwollten sind wir noch weitergefahren und zwar ins Glen Lyon, wo wir auch neulich nach Killin gefahren sind. Dort haben wir dann geparkt und sind einen hügeligen Berg raufgelaufen, haben uns den Wind um die Ohren pusten lassen, Wasserfälle angeschaut, Schafe geärgert, sind über einen Bach gehüpft und haben einen riesigen Standing Stone bewundert, der wohl aus der Eiszeit stammt.
Dann sind wir noch am Ben Lawer vorbeigefahren, der oben schön weiß war. Das ist nämlich der höchste Berg hier in der Gegend. Es wurde dunkel, wir haben Kekse gegessen und Rehe gesehn und jez sind wir wieder in Culdees gelandet, pünktlich zum Dinner ;-)