http://de.wikipedia.org/wiki/Gunpowder-Plot Kurzfassung: Guy Fakwes wollte den Englischen König sowieso in der Nacht der Parlamentseröffnung in die Luft jagen. Leider flog es auf, aber die Schotten feiern ihren Helden noch heute mit einem mächtig explosiven Feuerwerk.
Max hat mich gefragt, ob ich nicht mitkommen will, so bin ich ziemlich spontan mit nach Perth gefahren, um das Bonfire (Freudenfeuer) und das Feuerwerk anzuggugen. So hab ich auch Anna samt Sohn Lui, zwei aus Kenmore (gleich um die Ecke hier) und zwei aus Blairgowrie (neben Perth) kennengelernt. Nach dem warmen, sehr großen Feuer haben wir das laute prächtige Feuerwerk bewundert, dazu gab's Runrig-Musik! War wirklich sehr schön! Anschließend sind wir ein bisschen zum aufwärmen in einen Pub und dann zu den zweien aus Blairgowrie nach Haus, wo wir noch ein bisschen gefeiert haben. Am nächsten Morgen haben wir noch einen wunderschönen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein gemacht. Dann ging's wieder zurück nach Fearnan/Culdees.
Hier hab ich mittlerweise Zementmischen und Backsteinmauern bauen gelernt, morgen ist Ziegenmelken angesagt :-)
Ansonsten ist es hier ruhiger geworden. Im Moment sind nicht so viele Gäste hier. Heute sind zwei da, die eine Radtour machen. Die fahren aber morgen weiter. Man merkt schon deutlich die off-season.