Tuesday 11 December 2007

ich lebe noch ;-)

Sooooooo... Jez is ja schon wieder ein Haufen Zeit rum. Des Internet ging net so gut und da hatt ich keine Nerven ewig auf ne Seite zu warten. Naja, einiges ist schon passiert. Ruthie ist gegangen. Sehr schade. Sie hat aber n neuen Job in Perth.



Ein paar neue woofer sind gekommen und auch schon wieder einige gegangen. Die alle hier aufzulisten wäre jez zu viel des Guten. Zu den meisten hab ich keinen engeren Kontakt. Is aber schön, wenn hier wieder n paar mehr Leute ummeranderwurschtel. Da kommt man sich nicht ganz so verlassen vor ;-)



Das Konzept von diesem Ort ist naja, nicht so ganz realitätsnah. Es hört sich wundertoll an, von wegen Öko, aber die Wirklichkeit sieht (noch?) ziemlich anders aus. Die Volis hier arbeiten zwar ganz schön, aber so richtig ändern tut sich irgendwie nix. Des is auch der Grund, warum hier wohl niemand auf wirklich längere Zeit hierbleibt. Ich wohl eher auch nicht. Aber so zum Luft schnappen ist es wirklich ein traumhafter Ort.



In den letzten zwei Wochen hab ich jede Menge gelernt. Heizkörper anschrauben, Pferdemist schaufeln, Flyer erstellen, Plätzchen backen, links fahren, zu Gästen nett sein, neue Waschmaschine auspacken, Küche putzen und dabei Eis finden, des die Gäste dagelassen haben, mit Frontpage ne website machen, Betrunkene zum Wohnwagen schleppen, ohne dabei im Matsch zu landen, Brot backen und vieles mehr. Naja, das meiste davon konnt ich wohl schon...


Was es sonst noch Neues gibt? Er heißt Max :-D