Friday 30 November 2007

dies und jenes

Hab ich euch schon von meinen neusten Fähigkeiten berichtet? Ich kann jez n Digger steuern. Also so n ganz kleines Baggerle. Da kann ich Erde aufschaufeln und rumfahren und wo anders wieder hintun. Toll, gelle :-) Naja, vielleicht brauch ich noch n bisschen Übung *grins* Aber das ist wirklich gut hier. Man kann einfach irre Sachen ausprobieren.

So weiß ich jez zum Beispiel außerdem auch noch, wie man einen Tank am Auto auswechselt. Frank hat sich n neues (sehr altes) Auto gekauft und der Tank hatte ein Leck, so haben wir ihn durch einen Neuen ersetzt. Naja, der Alte war n bisschen hingerostet, so haben wir ihn vielleicht nicht ganz sachgemäß abmontiert ;-)

Für alle Neugierigen: Mir gefällt’s hier sehr gut und deshalb werd ich auch erstmal hier bleiben. Natürlich nicht für immer, aber ich hab noch genug Geld (und brauch hier ja auch so gut wie nix), so dass ich mir erstmal keinen bezahlten Job suche. Ich gugg vielleicht ab und zu mal im Internet und mein Lebenslauf ist auch aufn paar Seiten online, so dass ich gefunden werden kann *grins* Im Moment fehlt mir nichts. Und ich kann ganz gut eine Auszeit vertragen von allem Trubel, Abschluss machen, Stellensuchen und Praktika erleiden… Hier lern ich soviel und vielleicht finde ich ja auch so raus, was ich mit meinem Leben wirklich anstellen will. In einem Hostel finde ich wohl immer Arbeit. Da hab ich ja jetzt auch Erfahrung drin. Also wenn ich mal Geld brauche, aber hab noch genug.

Und heute, des war vielleicht ne spitzen Überraschung!!, kam pünktlich auf den Tag ein Adventskalender mit der Post. Danke liebe Michaela (A.)!!

Heut hab ich den ganzen Tag Erde geschaufelt. Endlich ist das Loch wieder zu, wo wir den Abfluss repariert und ummauert haben. Des war schon auf, bevor ich kam…

An Weihnachten werd ich übrigens hier bleiben. Aber ihr müsst mir nix schenken, weil ich eh keinen Platz habe, und wenn ich weiterziehe muss ich alles schleppen… Geschenke werden wohl auch von meiner Seite eher weniger kommen, da es hier keine Läden gibt. Der nächste Shop (n kleines Postoffice, wo man auch Milch und Brot kriegt) ist 5 km weg. In Aberfeldy, was man wohl Stadt nennen kann, gibt’s ein paar mehr Läden und der richtige Shopping-Place ist dann in Perth, 60 km weg. Ich denk, dass ich am 15.zwar zur Ecology Centre Weihnachtsfeier fahre nach Kinghorn, aber da will ich mich auch net so stressen lassen und dann hunderttausend Weihnachtsgeschenke kaufen müssen. Außerdem hat dann niemand des Problem, dass er was rumstehen hat, des er eigentlich gar net brauchen kann…
Das einfache Leben hier find ich wirklich schön! Man braucht sich nur halbsoviele Gedanken machen über all das ganze Geld und seine Sachen.

Hab auch beschlossen, dass ich ab morgen Schokolade fasten werde. Mal guggn, wie’s so läuft ;-) Ich ess hier sowieso viel zu viel!

Ansonsten kriegt das Bunkhouse ne neue separate Homepage und mit Mozilla hab ich angefangen ein wenig rumzubasteln… Aber ich hab noch net sooo viele Homepages gemacht. Hat einer irgendwelche Tipps? Schriftgröße, Schrifttyp, Bilderformat usw.? Dann bitte *hierher*! Danke!

So, jez gibt’s bald Dinner, heut hat Max mal gekocht.