Monday 26 November 2007

Meall Greigh

Uiii, jez sind schon 10 Tage rum! Maryse, die Chefin ist wieder da aus Amerika. Max ist wieder zurück von seinen Eltern. Pru wird morgen weiterziehen. Grant wird wohl nicht mehr hier aufkreuzen, er hat Scheiß gebaut, diese Männer… Tsss! Arme Ruthie!

Ansonsten hatten wir ne große Gruppe Gäste hier am WE, ein Junggesellenabschied. Waren aber recht zivil. Am So gab’s dann Bunkhouse putzen. War aber schnell erledigt, da ja wieder mehrere Leutlis hier sind und nicht einer alles alleine machen muss.
Sonst gibt’s nicht viel Neues.

Heute haben Max, Pru und ich einen Berg bestiegen, den Meall Greigh. Das ist der nächste Höhere hier (1001 Meter) (Culdees ist auf ca. 150 Meter). http://www.munromagic.com/MountainInfo.cfm/136 Wir sind schon um 8 Uhr losgelaufen, da wir eigentlich noch zum nächsten Gipfel wollten. Und um 4 wird’s ja schon wieder dunkel grade. Aber dann waren wir um 11 Uhr schon oben. Und der Gipfel war in Wolken gehüllt. So beschlossen wir, lieber wieder zurück zu gehen und den Andren wann anders zu machen, wenn man von oben auch n schönen Blick runter hat.

Wir hatten trotzdem wahnsinnige Ausblicke! Auch von weiter unten konnte man fast das ganze Loch Tay überblicken und auch andere Gipfel, die höchsten mit Schnee bepuderzuckert. Wir haben einen Regenbogen gesehen und Wolken, die über’s Loch und die Berghänge gekrochen sind. Als wir auf dem Gipfel waren konnte man durch die Wolken einen Schimmer wahrnehmen, als die Sonne ganz weit unten auf dem Loch geglitzert hat. Sehr gespenstisch!! Wir haben Gipfelfotos geknipst und einen (kleinen) Schneemann gebaut :-)
Als wir auf dem Runterweg wieder aus den Wolken draußen waren haben wir ne Lunchbreak eingeschoben. In den Wolken war’s doch n bissle zu kalt, um länger als zum verschnaufen zu pausieren. Um kurz nach 1 waren wir wieder zurück und die andren haben sich gewundert, dass wir schon wieder da waren.

Da wir noch nicht erschöpft genug waren, duschten wir kurz (Max und Pru machten einen kleinen Nap) und liefen nach Kenmore. Die 5 Miles rannten wir quasi in ca. 1 Stunde ab. Es ging nur gerade aus. Nach dem Höhentraining vom Morgen war das quasi ein Klacks. Wir trafen Anne und Lui wieder im Court Yard und tranken heiße Schoggi. Da es dann schon wieder dunkel war gab Anne uns wieder einen Lift back to Culdees. Dort streichelte Lui noch die Schweinchen und alle waren glücklich ;-)