Saturday 3 November 2007

Edinburgh

Da ich meine freien Tage gesammelt habe, hatte ich diese Woche Zeit, mal nach Edinburgh zu fahren. Es war sehr schön. Die andren drei deutschen Mädels und Alasdair (so schreibt mer den) sind auch nach Edinburgh gefahren, um die Helloween-Parade anzuguggn. Die Zeit der deutschen Mädels hier ist nun auch vorbei. Da Alasdair aber nur zwei Plätze frei hatte in seinem Auto, fuhren Charlotte und ich mit dem Bus. Nach Perth wurden wir von einem mitgenommen, der hier mit seinen zwei Kindern eine Woche hier lang gewohnt und mitgearbeitet hat. Dann sind wir mit dem Bus weitergefahren.

In Edinburgh habe ich dann Charlotte den anderen wieder übergeben und bin dann nach Kirkcaldy weitergefahren zu Lynda. Sie hat mal einige Zeit bei uns gewohnt, als sie in Deutschland war. Sie ist supernett und kann sehr gut kochen ;-) Am nächsten Morgen bin ich zum Ecology Centre nach Kinghorn gefahren und hab dort alle Bekannten wieder getroffen. Vormittags haben wir Äste zusammengesammelt von einem Umgesägten Baum und haben Haufen daraus gemacht, wo dann kleinere Tiere drin wohnen können. Ebenso zwischen Teepause und Lunch. Nachmittags hab ich dann geholfen für ein Beet das Gras abzuheben und es umzugraben. Dann bin ich wieder nach Kirkcaldy zurück gefahren und hab einige Dinge eingekauft. Dann gab’s wieder lecker Essen bei Lynda. Abends bin ich dann nach Edinburgh gefahren zur großen Helloween-Parade. War richtig intressant! Der Sommer und der Winter mussten kämpfen, der Winter gewann natürlich. Zuerst gab’s einen Marsch vom Castle runter und dann noch ein Riesenspektakel vor der St.Giles Cathedral. Richtig beeindruckend. Langsam muss ich wirklich mal n Laden hier finden, wo mer seine Fotos entwickeln lassen kann ;-)

Am nächsten Morgen war ich dann im Dudelflöte-Laden, weil mein Mundstück den Ryanairflug leider nicht so ganz ganz überlebt hat. Aber hab n Neues gekriegt. Jez kann ich wieder richtig flöten, ohne, dass die Luft am falschen Ende rauskommt. Dann bin ich noch mit Christina n Kaffee trinken gegangen, die plötzlich auch zur Helloween-Parade auftauchte *froi* Sie war derweilen den West Highland Way gelaufen. Der steht noch auf meiner to-do-Liste ;-) Dann gab’s den großen Abschied von all den Mädels. Nun bin ich ganz alleine hier, die einzigste Deutsche und die Jüngste auch noch…

Mittags bin ich dann wieder nach Kirkcaldy gefahren, da Lynda Geburtstag hatte. Abends war ich dann mit Monica, ihrer Tochter auf ner Helloween-Party. Hab mich sogar verkleidet. Bin als Schulmädchen-Tussi rumgelaufen, da ich Knie-Ringelsocken anhatte, n enges Kleid, ne schlappe Krawatte und geglättete Haare, dazu hab ich noch goldene Schuhe zwei Größen zuklein angehabt. Ein sehr lustiger Abend!! Und auch ein langer. Am nächsten Tag bin ich dann nach Cupar gefahren, weil Alasdair mich dort wieder mit zurücknehmen wollte. Da er sagte um 3 Uhr und der eine Bus um nach 3 Uhr da gewesen wäre, hab ich den vorher genommen. Um 2:45 rief er dann an und sagte, dass er’s nicht vor 4 schaffen würde. Um kurz vor 5 war er dann da, so hab ich ca 4 Stunden in Cupar totgeschlagen. Zuerst hab ich bei Lidl Lunch eingekauft und es dann in nem kleinen Park gefuttert und dabei Enten und Möwen beobachtet, aber nach 2 Stunden war des dann au nimmer so intressant… Als er dann kam haben wir zuerst noch die ganze Stadt nach ner Tanke abgeklappert, da er schier kein Benzin mehr hatte. Dann is er gefahren, wie ne gesenkte Sau. Hab die Augen zugemacht, damit ich’s net mit ansehen musste, außerdem war ich ziemlich müde. Irgendwann sind wir dann auch in Culdees wieder angekommen.

Und heute, 3rd Nov. haben wir morgens das Bunkhouse geputzt, was sehr gut war, denn am Nachmittag gab’s ne Überraschung: 14 Gäste wurden versehentlich nicht ins Buchungsbuch eingetragen. So wusste niemand, dass sie kommen, aber wir hatten ja alles fertig gemacht, so war es kein Problem, nur eine Überraschung.

Dann hab ich nochn kleinen Ausflug mit Frank gemacht. Der hat ein Auto und kennt Peter und so haben wir zusammen mein Päckchen in Killin geholt, das zuerst in Edinburgh gelandet war, aber von Peter nach Killin mitgenommen wurde, da er dachte, er würde irgendwann mal herkommen. Wir sind einen kleinen Umweg gefahren, so hab ich das Glen Lyon bewundern können. Wirklich, wirklich traumhaft schön. Und der Herbst hat die Bäume bunt angemalt. Wirklich eine Pracht! *froi* *strahl* oder terrific (Frank’s Lieblingswort ;-).
Grade sitzen wir in der Küche und essen Schokolade. Aber nimmer lang, muss ja auch irgendwann schlafen ;-)