Sunday 28 October 2007

2 Wochen Culdees

schon wieder ein paar Tage rum. Langsam kann man schon von Alltag sprechen. Aber jeden Tag gibt es neues zu entdecken und zu erleben. Neue Gäste kommen vorbei oder die Hühner legen mal wieder ein, zwei Eier :-)

Schafe gibt's hier übrigens keine, nur eine Ziege, ca. 30 Hühner und ab morgen 2 Schweinchen. Außerdem noch eine ziemlich alte, aber sehr liebe Katze. Die raised beds wachsen jeden Tag ein Stückchen und alles läuft nach Plan. In den letzten Tagen habe ich ziemlich viel in der Küche geholfen. Hauptsächlich abspülen, aber auch Zeugs schnippeln und ein wenig über's Kochen lernen. Heute haben wir ein ziemlich vernachlässigtes Regal saubergemacht. Ich kann Brot backen und aus Ziegenmilch Käse und Joghurt machen :-)

Die Stunde Schlaf plus der Zeitumstellung ging flöten, da es durch die Decke tropft. Hatten wir das nicht schonmal?? Wir stellten also Eimer drunter und am nächsten morgen gab's erstmal ne große Wischerei. Naja, man müsste das ganze Dach neu decken, aber dafür reicht das Geld grade nicht.

Ansonsten schieß ich schöne Fotos, die ihr sicher alle mal zu Gesicht bekommt. Weiß noch net, ob man die hier veröffentlich kann irgendwie, da muss ich mal in ner ruhigen Minute guggn... Ja, ruhig is es hier nicht, aber stressig auch nicht. Man hat immer was zu tun, aber man kann sein Zeugs in Ruhe erledigen.

Langsam lern ich auch die andren besser kennen. Leider gehn die drei andren deutschen Mädels am Dienstag, so dass ich ab dann nur noch Englisch oder Dutch reden kann ;-) Aber mein Englisch ist doch noch ziemlich verbesserungswürdig.

Jez werden wir mal Shrek anguggn und zwar auf English, denn der Sprecher soll einen tollen schottischen Akzent haben :-)