Wednesday 17 October 2007

Acharn

Gestern haben wir Mädels und Alister (wie auch immer man den schreibt) zusammen ein Hochbeet gebaut oder besser damit angefangen. Mit alten Paletten und alten Zaunpfählen haben wir Vierecken gemacht, die mit Folie bespannt wird und mit Erde aufgefüllt. So einfach is es leider nicht, da ja alles auch noch schön sein soll und gerade, weil es ja auch länger als einen Tag halten soll... Zwischendrin wurden wir immermal wieder kurz nass. Die Erfindung der Regenhose habe ich schon sehr zu schätzen gelernt hier ;-) Nach 5 Minuten hört's aber meistens auch schon immer wieder auf. Gestern gab's 3 wunderschöne Regenbögen.

Heute war mein erster Day off. Da hab ich erstmal ausgeschlafen (nachdem ich dreimal nachts aufs Klo musste, was leider heißt: anziehen (da ar...kalt) und über den Hof laufen) und dann hab ich mit Christina eine Radtour gemacht. Wir sind ans Ost-Ende vom Loch Tay gefahren und dann rum auf die andre Seite zu coolen Wasserfällen (Acharn falls) und dann haben wir noch standing stones gesucht, aber nicht gefunden. Zwischendrin haben wir bei den Pfahlbauten halt gemacht, aber nicht, um sie zu besichtigen, dazu hatten wir keine Zeit, aber der nette Mensch hat uns (als wir ihn nach einem Bike repairshop gefragt haben, weil mein Sattel locker war), geholfen mit einem Schraubenzieher, bzw. einem Maulschlüssel, aber das Wort kannte ich nicht ;-) Is echt wahnsinnig, wie nett Menschen sein können :-D

Das Wetter war super, denn heute hat es erst geregnet, als wir wieder zuhause unterm Dach waren :-) Wir hatten eine irre gute Sicht auf die Farm und das Loch Tay. Hab auch Fotos gemacht, aber weiß nicht, ob ich die hier irgendwo entwickeln lassen kann...

Ein schöner Tag auf jeden Fall!