Thursday 4 October 2007

Ankunft

Am 1.10. landete mein Flugzeug in Glasgow Prestwick puenktlich und so erwischte ich noch den Zug nach Edinburgh. Dort traf ich Peter, meinen neuen Boss, der auf jeden Fall netter ist, als mein Letzter. Wir gingen zum Rent a bike-Shop, wo Christine (Deutschland), Eva (Spanien) und Enrico (Italien) mit einer Tasse Tee auf mich warteten.

Da Montag war, gingen wir noch in den Jazz-Club um die Ecke, dort gab's Livemusik. Dann ins Bett.

Am naechsten Tag, die Sonne schien, gingen Peter, Christine und Eva nach Killin. Ich blieb mit Enrico im Fahrradverleih. Er ging ueber die Strasse ein paar Haeuser weiter in den Workshop. Ich huetete das Telefon und schmiedete Plaene fuer die naechsten Tage.

Alles ist ein wenig klein und eng und zum duschen muss man ueber die Strasse ins befreundete Hostel. Aber von Griechenland her bin ich ja einiges gewoehnt :-)

Heute ist nun Tag 4, ich hab mittlerweile ein schottisches Handy und eine abgegebene Bewerbung. Hier putz ich ein bisschen und chatte mit Freunden ueber Radio 7. Ihr koennt mir ruhig Mails schreiben. Anscheinend werd ich ja nicht allzusehr vermisst.

Die Sonne scheint uebrigens auch heute :-) Es ist zwar ein bisschen frisch, aber das liegt nur daran, dass unter der Tuer eine grosse Ritze ist, durch die es durchzieht. Da ueberleg ich mir aber noch was.

Im Moment sitze ich hier und warte drauf, dass das Telefon klingelt oder jemand herreinspaziert und ein Fahrrad ausleihen will.

Meine Adresse ist erstmal: 29 Blackfriars Street, EH1 1NB Edinburgh, nur falls mir jemand Post schicken moechte oder jemanden kennt. Wie lange ich noch hier sein werde, weiss ich nicht. Haengt ein bisschen von der Bewerbung ab und wieviel die mir dann bezahlen.