Friday 12 October 2007

Fife

Is doch irgendwie einiges los hier, so komm ich nicht mal jeden 2. Tag zu hier was reinschreiben...

Es hat aufgehoert zu tropfen, so konnte ich wieder schoen schlafen :-)

Am Mittwoch, 10. 10., hab ich mir einen freien Tag gegoennt und bin ueber den Firth of Forth nach Kinghorn gefahren. Dort hab ich meine Freunde vom Ecology Centre getroffen und mit ihnen ein paar Baeume umgetopft, Tee getrunken und ueber alles moegliche geplaudert. Die Sonne schien und man konnte sogar im T-Shirt rumlaufen! Das Centre ist fuer mich der friedlichste Platz, den ich kenne. Nach dem Lunch sind wir noch Kuehe anschauen und Brombeern essen gewesen, verbunden mit der Besichtigung eines neues Waldpfades vom Centre.

Dann hab ich beschlossen nicht mit dem Bus nach Kirkcaldy zu fahren (wo ich Lynda besucht habe, die mal bei uns gewohnt hat ne Weile und bei der ich auch schon oefters untergekommen bin), sondern den Fife Costal Path zu nehmen. Er geht fast einmal an der ganzen Kueste von Fife (Kindom Fife, sowas wien Bundesland in D) entlang. Von Kinghorn nach Kirkcaldy sind's etwa so 4 miles. Es war wahnsinnig schoen! Die Sonne funkelte auf dem blauen Meer und die sanften Huegel von Edinburgh ragten aus flauschigem Dunst hervor. Die Seehunde aalten sich auf den Rocks vor der Kueste und die Moewen lachten hoch in der Luft. Eine leichte Brise wehte von der offnen See her und Bienen schwirrten zu den letzten bluehenden Bueschen und Blumen. Der Pfad schlaengelte sich an steilen Klippen und sandigen Straenden entlang. Die Wellen umspuelten maechtige Felsen und ploetzlich tauchte ein uraltes Castle vor mir auf. Ueber allem schwebte der blaue Himmel mit weissen Wattewoelkchen. *traeum*

In Kirkcaldy angekommen, gab's ein freudiges Wiedersehn mit Lynda, die mich auch gleich mit einem leckeren Dinner versorgte. Dann ging's wieder zurueck nach Edinburgh, wo per Zufall zwei Freunde von Enrico und Chirstine im Office gelandet waren und so gab's als Abschluss (oder Vollendung) dieses Tages noch zu einer gemuetlichen Teestunde.

Gestern, 11.10. war nicht soo viel los. Peter kam aus Killin wieder und hatte 20 dreckige Fahrraeder dabei, die wir gleich mal putzten. Abends waren wir noch bei einem "out-of-the-bedroom"-Live-music-Abend. Liedermacher konnten ihre selbstkreirten Stueckchen vortragen. Die meisten davon waren sogar echt gut!!