Tuesday 9 October 2007

Es tropft

Sooo, gestern also war ich mal wieder auf Job-Suche. Zuerst im Job Centre, da hab ich mir gleich ein paar Angeboten geholt und dann bin ich nch zum Careers Scotland gegangen, da gab's Tipps fuer einen ordentlichen Lebenslauf, wie man ihn in Schottland so schreibt. Z.B. kein Geburtsdatum rein und so...

Gestern abend dann war Eva's letzter Abend hier und wir sind im World's End Haggis essen gegangen, naja, ich jedenfalls hab einen solchigen gewaehlt :-) Seeehr lecker und dazu ein kuehles Irn-Bru! Ein perfekter Abend also. Danach waren wir nochmal eben kruz im White Horse und als die uns rauswarfen, um 11, noch in der Jazz-Bar. Anschliessend gab's noch einen kleinen Nachtspaziergang :-)

Von diesem wieder "zuhause" wollte ich eigentlich nur noch ins Bett. Doch leider war es nass. Es tropfte von der Decke, obwohl es die ganze Woche nur ein einziges Mal etwa 3 Stunden geregnet hat. So stand ich wieder auf, schlug Alarm und holte Eimer und Toepfe...
Da erfuhr ich, dass es "schon wieder" durchtropfte. Leider kannte auch beim letzten mal niemand die genaue Ursache. Immerhin war dadurch sofort eine grosse Plane zur Hand, mit der wir Betten und Buecher, etc. abdecken konnten. Die Dame, die obendrueber wohnt ist nicht zu erreichen. Der Notfalldiesnt darf die Tuer anscheinend erst nach ner gewissen Zeit aufbrechen. Er hat gemeint, morgen dann... Also stellten wir noch mehr Toepfe und Pfannen auf; anstatt zu schlafen, immer dahin, wo ein neues Plopp zu hoeren war. Mein neues Bett blieb dann zum Glueck trocken, wie beim letzten Mal anscheinends auch, die beiden andren schliefen unten. Eva und Peter waren nicht da.

Heute gab's dann regelmaessige Eimer- und Plopp-Kontrollen. Eva wurde zum Bus gebracht und wir versuchten die schlaflose Nacht mit Tee und heisser Schoggi zu kompensieren. Zum Glueck (???) regnete es heute dann auch, so dass wenigtens so gut wie keiner ein Rad ausleihen wollte. Nur zwei Studenten kamen heute wieder, wie angekuendigt, die sich welche kaufen wollten. Einige Aeltere sind ausgemustert worden. So gibt's heut wohl auch eher einen ruhigeren Abend und ein hoffentlich einigermassen schlafbare Nacht.